Coaching

LINC CAREER PROFILER
Coaching · 08. März 2023
Unzufrieden im Job? Mit dem Linc Career Profiler wird es möglich, mit nur einem Instrument sehr unterschiedliche berufsorientierte Fragestellungen zu bearbeiten. Hierzu zählen u.a. folgende Fragen: Welche Jobs passen zu meiner Persönlichkeit? Warum bin ich mit meinem derzeitigen Job unzufrieden? Wo muss ich mich weiterentwickeln um zu meinen Traumjob zu kommen?

Outplacement Beratung
Coaching · 21. November 2022
Outplacement ist die Unterstützung durch einen professionellen Business Coach auf dem Weg zu einer neuen Arbeitsstelle oder zur kompletten persönlichen Neuausrichtung. Unternehmen übernehmen soziale Verantwortung, indem sie Mitarbeiter bei der beruflichen Neuorientierung unterstützen.

Persönlichkeitsunterschiede verstehen und nutzen
Coaching · 20. September 2022
Kein Gehirn gleicht dem anderen. Das menschliche Gehirn besteht aus rund 100 Milliarden Gehirnzellen, die untereinander geschätzte 100 Billionen Verbindungen eingehen. Betrachtet man die Gehirne von Menschen nur oberflächlich, so sehen sie identisch aus.

Bewegung und geistige Fitness
Coaching · 30. August 2022
Sich sportlich zu betätigen hält nicht nur den Körper fit, sondern fördert auch unsere geistige Leistungsfähigkeit. Das belegen inzwischen zahlreiche Studien.

Führungskräfte Coaching mit dem Linc Personality Profiler
Coaching · 04. Juli 2022
Effektive Persönlichkeitsentwicklung mit dem BIG FIVE - Persönlichkeitstest von LINC umgesetzt nach den neuesten psychologischen Standards. Die Persönlichkeit eines jeden Menschen ist einzigartig und wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Beziehungen werden durch Persönlichkeitseigenschaften beeinflusst, sowohl privat als auch beruflich. Auch die Persönlichkeitsprofile anderer zu verstehen, bringt die zwischenmenschliche Kommunikation auf ein neues Level.

Neustart in eine glückliche Zukunft
Coaching · 29. Juni 2022
Die berufliche Zukunft liegt in unseren Händen. Es ist nie zu spät für einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen ungeliebten Job.

Berufliche Neuorientierung
Coaching · 18. Mai 2022
Berufliche Neuorientierung - es ist nie zu spät für eine Veränderung. Auswirkung von Unzufriedenheit im Job haben laut einer Studie der Ohio State University Auswirkungen auf die psychische und physische Gesundheit. Dies reicht von Herz-Kreislaufprobleme, Blutdruck, Magengeschwür, wie div. Symptome wie Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und Depression. Auf zu neuen Wegen - das Leben ist zu kurz für irgendwann.

Happy Brain - Eine Anleitung zum gehirnfreundlichen Arbeiten
Coaching · 17. Mai 2022
Wann langweilt uns unsere Arbeit, wann überfordert sie uns - und wann ist eine Aufgabe gerade richtig und wir befinden uns im Flow? Häufige Unterbrechungen, Meetings, Multitasking und ständige Erreichbarkeit haben Auswirkungen auf unsere Leistungsfähigkeit, Produktivität sowie auf unsere Gesundheit. Anton Eibel bietet Anregungen, um diesen Fragen auf die Spur zu kommen. Auf eine gut nachvollziehbare Weise geht der Autor umfassend auf neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften ein, die uns dabe

Berufliche Neuorientierung
Coaching · 03. März 2022
Berufliche Neurorientierung mit dem Linc Profiler - schneller zum Erfolg mit Coaching.

Free Webinar: Teams erfolgreich durch Veränderungen führen
Coaching · 10. Februar 2022
Agilität in aller Munde. Trotzdem scheitern bis zu 70 % der Veränderungsprozesse. Corona, Intensivierung des Wettbewerbs, Digitalisierung, verändernde Kundenerwartungen sowie neue Geschäftsmodelle erfordern die Fähigkeit von Unternehmen und deren Führungskräften & Mitarbeitenden, sich flexibel, proaktiv, antizipativ und initiativ der Zukunft stellen zu können.

Mehr anzeigen