Die Idee entsteht im Kopf

Wege vom klassischen Coaching in Graz zum Neuro-Coaching in Graz

Was ist

Coaching?

Kann man erfolg definieren?

Ich will Sie nicht mit Definitionen langweilen! Das wäre Zeitverschwendung und gerade im Berufsleben, soll man seine Zeit so effektiv nützen wie möglich. 

 

Dennoch ein paar Punkte zum Coaching in Graz: 

 

  • Beratungs- bzw. Begleitprozess 
  • zielorientiert
  • individuell
  • fachlich-sachlich UND/ODER
  • psychologisch-soziodynamisch

Ziel von Coaching ist immer individuelle Lösungen für den Einzelfall zu erarbeiten. Das kann ein einfaches Bewerbungs-Coaching sein, ein individuelles Training für ein spezifisches Problem, aber auch die Lösung von inneren Blockaden.

Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein.

Charles de Gaulle (Französischer General und Präsident)


Neuro-Business-Coaching in Graz

Neuro-Coaching - Brain Drain or Gain?

DIE EinZIGARTIGE COACHING FORM IN GRAZ

Der neueste Stand der Wissenschaft in puncto Neuro-Coaching kann zur Erweiterung ihres beruflichen Horizontes langfristig beitragen. 

Durch diese Methoden werden Abläufe im Coachingprozess erleichtert und führen wesentlich rascher zu den gewünschten Erfolgen. 

Die Auseinandersetzung mit neurowissenschaftliche Erkenntnisse ermöglicht eine neue Perspektive. Es geht um die Kunst der Verhaltensänderung, die im Wesentlichen herbeigeführt werden soll. Denn nur, wer sich langfristig verändert, kann langfristig erfolgreich sein. 

Den Grundstein für diese Veränderung legen wir gemeinsam in Neuro-Coaching Sessions. Im Anschluss können Sie von diesem Wissen noch jahrelang profitieren und dieses nützen. 

 

Unser Gehirn ist die Basis für jegliche Idee, jegliche Handlung und jegliche berufliche Entscheidung. Für diese Entscheidungsfindungsprozesse ist es daher im Rahmen eines Business-Coachings auch von wesentlicher Bedeutung, sich mit neurowissenschaftlichen Aspekten auseinanderzusetzen. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse unterliegen einer laufenden Entwicklung.

Als Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement habe ich Zugang zur größten Datenbank und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.